Disponent und Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) im operativen Einkauf

Disponent und Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) im operativen Einkauf

 

Disponent und Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten und Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) im operativen Einkauf.

Die Adchem GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Wendelstein (Landkreis Roth) bei Nürnberg.

Als exklusiver Vertriebspartner namhafter Chemieproduzenten von Klebstoffen und Gießharzen, wie z.B. Engineered Bonding Solutions GmbH und Elantas Europe GmbH, oder auch Misch- und Dosiertechnik von Sulzer Mixpac jetzt Medmix AG haben wir in den vergangenen Jahren eine starke Marktposition im Bereich der Distribution erlangt.

Als kundenorientiertes Unternehmen werden ebenso diverse kundenspezifische Konfektionierungen durchgeführt.

Die Adchem GmbH ist seit 2011 nach DIN EN ISO 9001 (Qualität) und seit 2020 nach DIN EN ISO 14001 (Umwelt) zertifiziert. Dadurch werden alle erdenklichen Branchen und Industrien wie z.B. Automobilindustrie, Luftfahrt, Medizintechnik, Maschinen – und Bauindustrie, etc. bedient.

Durch das starke Wachstum des Unternehmens Adchem GmbH in den letzten Jahren, benötigen wir Ihre zusätzliche, personelle Unterstützung im operativen Einkauf.

Ihre Aufgaben

 

  • Erstanlage von Lieferanten
  • Bestellerfassung und Lieferterminkontrolle
  • Durchführung des gesamten Einkaufsprozesses von der Aufnahme der Bestellung bis zur Bearbeitung der Rechnung
  • Archivierung / Verwaltung von Korrespondenzen und Lieferanteninformationen
  • Überwachung und Beurteilung von Lieferanten und Dienstleistern
  • Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen
  • Überwachung der termingerechten Disposition
  • Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Einkauf wünschenswert
  • Kenntnisse in Bestell- und Einkaufsprozessen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse
  • Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen
  • Gutes technisches Verständnis und Lernbereitschaft
  • Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Erfahrung im Umgang mit CRM- und ERP-Systemen

Das bieten wir Ihnen

  • Faire und angemessen Entlohnung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell expandierenden Unternehmen
  • Gründliche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Moderne Büros mit Klimaanlagen
  • Kollegiales Team mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an karriere@adchem.de .
Für telefonische Rückfragen stehen wir Ihnen gern unter 09129 / 90706-23 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung